Pfingstferien-Qualivorbereitungskurs

in Zeiten von Corona ist alles anders, auch unser langjährig bewährter Qualivorberitungskurs:

Erstens wird der Kurs nicht mehr als fortlaufender Kurs Ostern UND Pfingsten angeboten und wir haben dieses Jahr an Pfingsten nur 9 Plätze zur Verfügung. Außerdem dauert er nur drei Stunden (10.15 Uhr bis 13.15 Uhr)  und es gibt keine große Mittagspause. Der Anmeldeschluss ist Samstag, der 8. Mai. Die Formulare UND die Teilnahmegebühr von 12 Euro müssen persönlich im AKKU abgegeben werden.

Der Kurs wird zweigleisig geplant, digital und in Präsenz (deshalb auch die vielen Formulare, siehe Anhänge ). Von den Inzidenzzahlen ist abhängig, in welcher Form er angeboten werden kann (Inzidenz muss unter 100 sein!). Die Entscheidung darüber kann relativ kurzfristig fallen, momentan sieht´s aber sehr nach Präsenz aus!

Unterrichtet wird in den Fächern Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ), Mathematik und Englisch.

Donnerstag, 6 Mai, 2021 bis Dienstag, 11 Mai, 2021