Trickfilmwerkstatt "Eine Welt, in der wir leben wollen"

In den Pfingstferien 2017 fand in Kooperation mit dem Münchner Medienzentrum eine Trickfilmwerkstatt im AKKU statt. Hier hatten die Jugendlichen die Gelegenheit mit Hilfe von ipads kurze Comic-Clips zu erstellen, die ihrer Vorstellung eines friedlichen, toleranten und respektvollen Miteinanders in unserer Gesellschaft zeigen sollen.  Der beste Clip, der im Rahmen des Projekts erstellt wird, erhält einen Preis, der vom Kreisjugendring und Medienzentrum München vergeben wird und bei einer abschließenden Präsentation aller Beiträge ausgezeichnet wird.“

Im Jugendtreff AKKU sind zwei Trickfilme entstanden, die sich zwar nur sehr vage mit dem Thema vereinbaren lassen, aber die Kids hatten großen Spaß und konnten viel technisches Knowhow mitnehmen.