Haus und Garten

Jugendtreff AKKU
A
ktion  Kommunikation  Kultur  Untergiesing

Den Jugendtreff AKKU gibt es seit 1996.
Er ist eine Freizeiteinrichtung für Jugendliche von 12 bis 21 Jahren und leistet stadtteilbezogene Arbeit.
Das AKKU ist eine der kleinsten Einrichtungen des KJR, aber genau deswegen ist die Atmosphäre dort sehr gemütlich - klein aber fein!

Die Palette der Freizeitmöglichkeiten umfasst sportliche Aktivitäten wie Basketball, Volleyball,
Federball, Tischtennis, Darten, Kickern, PC-Nutzung sowie Bastel- und Werkangebote, gemeinsam Kochen oder einfach nur Freunde und Freundinnen treffen.

 Wir bieten regelmäßig erlebnispädagogische Aktionen,    Ausflüge und sportliche Aktivitäten an.

 

Außerdem veranstalten wir Ferienfahrten, Turniere und Quali-Vorbereitungskurse.
Wir betreuen Jugendliche bei ihren Hausaufgaben, unterstützen sie bei der Berufsfindung und bei Bewerbungsschreiben.

Im Rahmen unserer geschlechtsspezifischen Arbeit finden einmal pro Woche ein Mädchen- und ein Jungenabend statt.

Als zusätzliches Serviceangebot können unsere Räume (und am Sonntag auch unsere Außenflächen) für private Festen genutzt werden.

Genauere Infos  bitte anfordern.