Unsere Angebote

Offener Treff

Die Palette der Freizeitmöglichkeiten umfasst sportliche Aktivitäten wie Basketball, Volleyball, Federball, Tischtennis, Darten, Kickern, PC-Nutzung sowie Bastel- und Werkangebote, gemeinsam Kochen oder einfach nur Freunde und Freundinnen treffen.
Wir bieten regelmäßig erlebnispädagogische Aktionen, Ausflüge, und sportliche Aktivitäten an.

Am Wochenende besteht außerdem die Möglichkeit für engagierte Jugendliche, an unserer gut ausgestatteten Musikanlage das Amt der DJane oder des DJs zu übernehmen.

Seit Ende 2009 übernimmt eine Gruppe ehrenamtlicher Jugendlicher außerdem die Aufgabe der Selbstöffnungen; das heißt, diese Gruppe darf nach den Öffnungszeiten und an Sonntagen das Haus in Eigenverantwortung öffnen. Aktuelle Planungen findet ihr auf der Startseite.

Mädchenabend

Mädels, für euch gibt es im AKKU einmal die Woche einen eigenen Abend: jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr (außer in den Ferien!) ist das AKKU nur für Mädchen geöffnet. Mal ganz ungestört unter sich sein, mit Freundinnen reden, spielen, kochen, Ausflüge machen, einen Videofilm drehen oder zu was ihr sonst noch Lust habt.

Bestimmt euer Programm selbst! Die aktuellen Planungen für die Abende findet ihr auf der Startseite.

Na, Lust bekommen ? Alle Mädels zwischen 12 und 18 Jahren sind herzlich willkommen, schaut doch mal rein !!!!!

Noch im Angebot: Übernachtungen, Workshops, Ferienfahrten, usw.

Jungenabend

Einmal die Woche, immer mittwochs von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr (außer in den Ferien!) ist das AKKU nur für Jungs geöffnet.
Das Programm für diese Abende könnt ihr selbstverständlich mitbestimmen: Billardturniere, kochen, Ausflüge, fast alles ist möglich.
Ihr könnt aber auch diskutieren und mit uns eure Probleme wälzen !! Außerdem im Angebot: Übernachtungsaktionen, Ausflüge, Workshops usw. Die aktuellen Planungen für die Abende findet ihr auf der Startseite. Alle Jungs zwischen 12 und 18 Jahren sind herzlich willkommen, schaut doch mal rein !!!!!!!

Qualivorbereitung

Von November bis Juni findet jeden Montag ein Quali-Vorbereitungskurs im Fach Mathematik statt, anmelden könnt ihr euch bei uns im Büro. Zusätzlich bieten wir in den Oster- und Pfingstferien Crashkurse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch an. Die Anmeldungen für die Ferienkurse sind zeitnah auf der Startseite zu finden.
Außerdem bei Bedarf:
- Hausaufgabenhilfe
- Vermittlung von Nachhilfe
- Berufsfindung
- Hilfe und Unterstützung bei Bewerbungen

Ferienprogramm

Ferien Extra! Das Ferienprogramm für den Münchner Süden
Schon wieder Ferien und schon wieder keinen Plan? Schluss damit! Sechs Kinder-
und Jugendeinrichtungen des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) haben
sich zusammengetan, um ein spannendes Ferienangebot zusammenzustellen.
Von Raften bis Bubble-Soccer, von Klettergarten bis Feriencamp ist alles
geboten, was Spaß macht. Natürlich können die Einrichtungen auch einfach so während
der Öffnungszeiten besucht werden, Kicker oder Billard
spielen, HipHop tanzen und breakdancen, im Internet surfen oder Fußball
spielen. Eine Extraportion Ferien, eine Extraportion Spaß!
Alle Angebote auch unter www.ferien-muenchen.de und als pdf-Datei im Anhang!
Das hauseigene AKKU-Ferienprogramm ist ganz aktuell immer auf der Homepage unter NEWS zu finden.